Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Wie das Feuer zwischen uns


Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 383
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2017
ISBN: 9783736303560

"Ich begegnete meinem besten Freund in der Kassenschlange eines Supermarkts. 
Und mein Leben war nie wieder, wie es einmal gewesen war."

Muss ich wirklich noch etwas zu diesem unglaublichen Cover sagen? Der Mann auf dem Cover sieht so traurig und verloren aus, sodass das Cover einfach perfekt zu der Geschichte passt. Durch den Farbkontrast sieht es im Hintergrund wirklich so aus, als ob ein Feuersturm ankommt. Oh ja... Und auch das passt so perfekt zu der Geschichte.

Ich bin einfach nur restlos verzaubert. Brittainy C. Cherry hat es mit ihrem unglaublichen Schreibstil tatsächlich geschafft, was schon lange niemand mehr geschafft hat. Ich habe die Geschichte der Protagonisten nicht gelesen. Ich habe die Geschichte am eigenen Leib zu spüren bekommen. Durch ihren Schreibstil fühlt man sich als der Protagonist selbst und erlebt all die Gefühle, die auch die Person im  Buch erlebt. Auch durch den Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten konnte man sich noch viel besser in ihnen hineinversetzen und hat all die Gefühle durchlebt, die auch sie durchlebt haben. Einfach grandios!!!!!!


Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch. 

Ich weiß wirklich nicht wie die Autorin es immer wieder schafft, mich so restlos zu verzaubern. Ich habe gelacht. Ich habe geweint. Ich habe so mit Alyssa und Logan gelitten, das mir mein Herz einmal in tausend Stücke zerrissen wurde, nur um sich dann Stück für Stück wieder zusammen zu setzen.

Alyssa und Logan lernen sich in einem Supermarkt kennen. Beide können nicht unterschiedlicher sein und dennoch entwickelt sich zwischen den beiden eine so enge Freundschaft, die ihr Leben für immer verändern sollte. Sie leben füreinander. Sie brennen füreinander. Sie würden für den anderen durchs Feuer gehen. Und doch entwickeln sich Gefühle, die beide für falsch erachten, bis sie ihnen nachgeben. Aber wie so oft kommt das Schicksal dazwischen und beide müssen sich fragen: Sind wir gut genug für den anderen?

"Wenn du jemanden gefunden hast, der dich zum lachen bringt, wenn 
dein Herz weinen möchte, dann halte ihn fest. 
Dieser Mensch wird es sein, der dein Leben für immer zum Besseren wandelt."



Alyssa ist eine dieser Charaktere, die dein Herz vom ersten Moment an stehlen. Sie ist eine so bemerkenswerte junge Frau. Auch wenn es in ihrem Elternhaus nicht immer gut läuft, so kann sie sich doch stets auf ihren besten Freund Logan verlassen. 
Sie lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Erika zusammen, wobei ich aber anmerken muss, das mir ihre Mutter mehr als unsympathisch ist. Sie macht Alyssa immer klein und denkt von ihr immer nur das schlechte. 
Und doch hat sie große Träume: Sie will eine Karriere als Musikerin. 

"Du bist das beste High, das ich jemals hatte."

Und auch Logan hat große Träume. Er will Leben und endlich geliebt werden, auch wenn er denkt, dass er es nicht Wert ist geliebt zu werden. Denn was kann er einer Frau schon bieten? Er hatte keinen leichten Start ins Leben. Eine drogenabhängige Mutter, ein wirklich schrecklicher Vater und nie ist etwas zu Essen im Haus. 
Und doch ist Logan ein herzensguter Mann geworden, der alles für die Menschen machen würde, die er liebt. Die Beziehung zu seinem Bruder Kellan ist wirklich besonders. Immer ist sein Bruder für ihn da. Egal was er für Mist baut, er kann sich auf seinem Bruder verlassen. 
Doch als es eines Tages zu einem furchtbaren Ereignis kommt, muss sich Logan fragen, ob er das Leben, welches er jetzt führt, weiterführen will. 

"Sie hatte nicht bemerkt, dass sie mein Herz jedes Mal 
in Flammen setzte, wenn sie nur in meiner Nähe war."




Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil ist mir so oft das Herz gebrochen worden und ich dachte, dass es gar nicht mehr schlimmer werden kann. Doch dann kam der zweite Teil und ich bin komplett zerstört gewesen. 

Alyssa & Logan scheinen auf den ersten Blick zwei sehr unterschiedliche Protagonisten zu sein. Schaut man aber genauer hin, sieht man, dass die beiden mehr gemeinsam haben als gedacht. 
Auch wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt ist sehr glaubhaft, da es nicht von jetzt auf gleich passiert, sondern sie entwickelt sich sehr langsam. 

"Wir waren uns näher, als ich mir jemals hätte vorstellen können, dass zwei Menschen sein könnten. Er war ein Teil von mir, unsere Leben waren miteinander
 verbunden, als wären wir eine Flamme, die gemeinsam in der Dunkelheit brannte."

Die Schicksalsschläge mit denen beide umgehen müssen, haben mich so mitgenommen und ich habe mehr als nur einmal bitterlich weinen müssen. Auch hat die Autorin es geschafft mich immer wieder zu überraschen. Denn im zweiten Teil der Geschichte wird ein Geheimnis gelüftet, welches mich so unendlich traurig gemacht hat, dass ich wieder Tränen vergießen musste. 

Ich sehne schon den dritten Teil der Reihe entgegen, der leider erst nächstes Jahr erscheinen wird.



Wer den ersten Teil schon als Emotional empfunden hat, dem kann ich nur sagen, dass das Buch ein ganz anderes Kaliber ist, aber dennoch unsagbar emotinal ist.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w