Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Deadly Ever After


Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 02. Oktober 2017
Seitenanzahl: 416
ISBN: 9783492311731

"Aber es gab noch eine zweite Art des Todes, bei der die Seele verschwand, 
aber der Körper tagtäglich weitermachte - nur noch existierte, 
als bloße Hülle dessen, was er einmal gewesen war."


Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich sofort in dieses wunderhübsche Cover verliebt. Die schwarze Hintergrundfarbe mit der blutigen roten Rose passt so gut zu der Geschichte.


Wie man es von Jennifer gewohnt ist, war der Schreibstil wieder sehr flüssig. Ich konnte mich ganz in die Geschichte fallen lassen und konnte es auch durch den anschaulichen und bildlichen Schreibstil innerhalb eines Tages beenden.


Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Aber bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte. Ist Sashas Leben erneut in Gefahr?


Mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout hat mir eine Freundin empfohlen und ich bin ihr bis heute dafür dankbar. Denn ihre Geschichten gehen unter die Haut und lassen einen so schnell nicht mehr los. Sie beschreibt ihre Protagonisten sowie auch die Nebencharaktere so bildgewaltig, dass sie nicht nur Protagonisten bleiben, sondern gute Freunde fürs Leben werden.
Und auch so ist es mir mit Deadly Ever After gegangen. Ich habe dem Buch schon lange entgegen gefiebert, dass ich, sobald es bei mir eingetroffen war, anfangen musste zu lesen.

Sasha wurde vor zehn Jahren von dem "Bräutigam" entführt und musste Qualen erleiden, welche man nicht einmal seinen schlimmsten Feind wünschen würde. Nun kehrt sie nach zehn Jahren in ihre Heimat zurück und lange lässt auch das Grauen nicht auf sich warten. Um sich Ablenkung zu verschaffen, hilft sie in der Pension ihrer Mutter "Scharlachrote Dirne" aus und begegnet dort ihre Jugendliebe Cole. Doch wem kann sie noch vertrauen und macht der Bräutigam erneut jagt auf sie?


"Meistens bekommt man im Leben keine zweite Chance, Sasha. 
Aber uns wurde eine geschenkt und die werde ich nicht ungenutzt lassen."

Sasha ist eine der stärksten Protagonisten die ich kenne. Nachdem sie von dem "Bräutigam" entführt wurde, ist es nur verständlich, dass sie ein Trauma dadurch erlitten hat. Auch nachdem sie in ihrer Heimat zurückgekehrt ist, verfolgen die Spuren der Vergangenheit sie immer noch. Doch sie lässt sich davon nicht einschüchtern, obwohl ich ihr das in dem Fall gar nicht übel genommen hätte.Jedenfalls zeigt sie das jeden. In ihr sieht es ganz anders aus. 
Ihre Gedanken und Gefühle kamen sehr gut zur Geltung, da das Buch aus ihrer Sicht erzählt und wirklich nichts beschönigt wurde. Ich habe wirklich alle Gefühle mit ihr geteilt und hätte sie am liebsten sooft in den Arm genommen, aber Cole hat mir das abgenommen.

Cole ist wahnsinnig toll. Nachdem er erfahren hat, dass Sasha sich wieder in der Stadt befindet, musste er sie sehen und erkannte, dass sich seine Gefühle für sie nicht geändert haben. Er hat einen solch großen Beschützerinstinkt, welcher beiden schon das ein oder andere Mal das Leben gerettet hat. 
Cole ist eine Mischung aus Good Guy und Bad Boy & gerade diese Mischung macht ihn so sexy und unwiderstehlich. Sasha bedeutet Cole alles und genau das würde er auch für sie tun, um sie zu beschützen: ALLES!

"O ja. Cole jagte mir eine Heidenangst ein. 
Weil er für alles stand, was möglich gewesen wäre, aber mir nie vergönnt gewesen war." 



Ich bin so begeistert von dem Buch. Ganz oft mussten meine Nägel drunter leiden, da es so verdammt spannend war und ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und man merkt, wie viel Herzblut in der Geschichte steckt. Permanent habe ich mich gefragt, wer der Täter ist und hatte auch schon einen Verdacht. Das sich dieser bestätigt hat, damit hätte ich so wirklich nicht gerechnet.
Das zeigt mir einmal wieder was für eine brilliante Autorin sie ist. Sie hat mich lange Zeit hinters Licht geführt und mich mit dem Spannungsbogen fast in den Wahnsinn getrieben. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir noch mehr solcher Sexy Crime Geschichten von ihr lesen dürfen.



Absolute Empfehlung!!!!!!!


Vielen Dank an den Verlag für das Exemplar!

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w