Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Erdbeerpunsch


Verlag: Bookshouse
Autor: Britta Orlowski
Seitenanzahl: 426
ISBN: 9789963534234


Inhalt 📖 

Es gibt einen triftigen Grund, der Tally in ihr Immer-mal-wieder-Zuhause nach St. Elwine führt. Nichts ist in dem beschaulichen Küstenort wie erwartet und ihr läuft ein ungehobelter Fremder über den Weg. Sofort findet Tally ihn verdächtig, denn sie arbeitet für Maureenas, eine Organisation, die Frauen auf der Flucht vor ihren gewalttätigen Ehemännern hilft. Ihre Recherche ergibt: Es handelt sich um den Tänzer Louis Bowlder. Diese Neuigkeit erklärt, warum Bowlder elegant über den Boden zu schweben scheint. Er trägt einen Dreitagebart, der mit einem vierten Tag zu liebäugeln scheint und sein dunkles Haar zu einem Männer-Dutt geschlungen. Unter anderen Umständen hätte sie zugegeben, dass er eine Augenweide ist. Leider ist er ebenso gut aussehend wie arrogant. Bei all der Aufregung kommt ihr ein Glas Erdbeerpunsch gerade recht. 



Schreibstil 

Ich habe viele deutschsprachige Bücher in den letzten Jahren gelesen, doch keiner dieser Autoren konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Britta Orlowski schafft das jedes mal aufs neue.
Der Schreibstil ist so flüssig, raffiniert und modern, dass ich es zu keiner Zeit aus der Hand legen wollte. 

Cover 

Jedes Cover der St. Elwine Reihe ist wunderschön. Das besondere hier sind jedoch die Erdbeeren, welche perfekt zum Buchtitel passen und es somit sehr sommerlich aussieht. 

Meinung 

Als Tally von ihrer Chefin den Auftrag bekommt eine Frau vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu beschützen, ist das ein guter Grund für die Sozialarbeiterin in ihrer Heimat St. Elwine zurück zukehren. 
Es ist so schön von den anderen Protagonisten aus den vorigen Bänden zu lesen und zu sehen, wie sie sich entwickelt haben. 
Tally gibt ihrer "Freundin", für die sie sie ausgibt, eine neue Identität und bringt sie die erste Nacht im Bed 'n' Breakfast unter. 
Dort begegnet sie einen Fremden: ein mürrischen, übellaunigen, arroganten schwarzhaarigen Mann mit unglaublich blauen Augen. Louis Bowlder. Hach... Wessen Herz würde bei dieser Beschreibung nicht auch für 2 Sekunden aussetzen?! 

Die Geschichte hat mich zum Teil wirklich zu Tränen gerührt, da sie so aus dem Leben gegriffen ist. Jedem von uns könnte dieses schreckliche Schicksal zu Teil werden. 

Charaktere

Tally habe ich von Anfang an sehr ins Herz geschlossen und konnte mich sehr mit ihr identifizieren. 
Sie ist sozial engagiert, hilft anderen wo sie nur kann und hat ein fabile für Bücher. 
Ein klein wenig neidisch war ich, als sie in der Buchhandlung in St. Elwine angefangen hat zu jobben. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich auch liebend gern in einer Buchhandlung arbeiten. 

Louis war am Anfang sehr undurchsichtig. Ich hatte sogar ein klein wenig Angst vor ihn. Was wollte er in diesem kleinen, zauberhaften Ort? Weshalb benahm er sich so unmöglich?  Als dann alles nach und nach aufgedeckt wurde, konnte ich ihn und sein Verhalten verstehen und hätte ihn am liebsten gedrückt. 

Der vierte Geniestreich von Britta Orlowski ist mehr als gelungen. Was hab ich zum Schluss gefiedert. 
Es war Drama, Liebe und Thriller auf dem höchsten Niveau!!!! 
5 ⭐ sind für meine Begriffe einfach zu wenig, daher vergebe ich 10 ⭐ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w