Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] New York Diaries - Claire

Verlag: Droemer Knaur Verlag
Autor: Ally Taylor
Seitenanzahl: 320
Erscheinungsdatum: 04. Oktober 2016
ISBN: 9783426519394

"Es heißt, wenn man sich zehn Jahre lang intensiv mit einem Thema beschäftigt hat, ist man Experte auf dem Gebiet. Angeblich ist es dann so, als hätte man zwei Doktorgrade. Die habe ich. Und ich habe sie mir redlich verdient. Darf ich vorstellen, Dr. Dr. Claire Gershwin, Fachgebiet: gebrochene Herzen."




 Inhalt 📖
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat. bereit für alles, was jetzt kommt. Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Cover

Schlicht, einfach und doch so aussagekräftig. Es ist ein wahrer eye-catcher und auch die Farbauswahl passt perfekt zum Herbst. 

Schreibstil 

Es ist mein erstes Buch von Ally Taylor aka Anne Freytag. Es ist sehr erfrischend, tiefgründig, emotional, fesselnd und witzig geschrieben. Ein sehr flüssiger Schreibstil, der mich dazu veranlasst hat, es nicht aus der Hand zu legen. 

Meinung 

Claire, die mal kein Teenager ist, ist 32 Jahre alt und zieht von England zurück nach Amerika, nachdem sie eine unschöne Trennung hinter sich hat.

Daher bleiben ihr 2 Optionen: In ihr altes Kinderzimmer im Haus ihrer Eltern hausen oder lieber in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June und ihres Highschool Freundes Danny einziehen. 
Ich hätte mich, genauso wie Claire, ohne wenn und aber für meine Freunde und den Kleiderschrank entschieden. 

Als sie bei June angekommen ist, entpuppt sich ihr neuer Nachbar als Jamie. Ihre erste große Liebe. Ihr erster großer Reinfall, der ihr Herz völlig zerstört hat.
Ihm gibt sie die Mitschuld an ihren gescheiterten Beziehungen, und was mich dann doch im Laufe der Geschichte sehr erstaunt hat: Sie wurden Freunde. 


Wie oft wollte ich Claire in die Arme nehmen, sie drücken und schütteln, um ihr zu sagen, dass sie völlig inordnung ist, so wie sie ist. 

Was ich persönlich sehr schön fand, war die innige Freundschaft zwischen Claire und June. 
Jeder, wirklich jeder braucht eine June in seinem Leben. 

Das Buch war eine reine Achterbahn der Gefühle. Auf und Ab. Auf und Ab. Aber bald haben dann doch die "Aufs" überwogen. Hach...
Über das Ende habe ich mich sehr gefreut. Auch wenn es etwas vorhersehbar war,fand ich es sehr gelungen. 
Genauso wie dem Brief am Ende des Buches: Anne Freytag, damit hast du mich zu Tränen gerührt. 

Auch wenn es mein erstes Buch der Autorin war, wird es definitiv nicht mein letztes sein.

Wohlverdiente 5 ⭐ 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w