Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Diamonds For Love - Voller Hingabe


Autor: Layla Hagen
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 1. Februar 2018
Seitenanzahl: 320
ISBN: 9783492311618

"Wenn diese Frau wüsste,
 wie intensiv ich für sie empfinde, 
würde sie mich einweisen lassen."


Das wichtigste vorweg: Es GLITZERT !!! Schon alleine dafür liebe ich es. Das Cover ist wirklich zauberhaft schön. Der schwarze Hintergrund bringt die rosafarbene Schrift noch besser zur Geltung und durch die Blumenranken in den beiden Ecken wirkt es sehr elegant.


Die Geschichte besticht durch ihren sehr flüssigen und lockeren Schreibstil, welcher es mir kaum ermöglichte das Buch aus den Händen legen zu wollen. Aus der Sicht der beiden Protagonisten wird die Geschichte erzählt, was einem die Gefühle und Gedanken der beiden besser nachempfinden ließ.

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent - und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.


Ich muss ehrlich zugeben, dass mich manche Liebesgeschichten eher langweilen oder ich nicht von den Protagonisten angetan bin. Das Buch hat mich aber überrascht und das im positiven Sinne.

Sebastian Bennett hat das geschafft, wovon andere nur Träumen. Durch Fleiß und harte Arbeit hat er "Bennett Enterprises" quasi aus dem nichts errichtet und ist durch die Herstellung von Schmuck zum Milliardär geworden. Doch die Frauen meinen es nicht gut mit ihm und sind nur auf sein Vermögen und auf seinem gesellschaftlichen Status aus. Bis Ava Lindt in seinem Leben tritt und ihn vom ersten Augenblick an verzaubert. Doch ihr ist es untersagt Liebesbeziehungen mit ihren Klienten zu beginnen. Ist ihre Beziehung zum scheitern verurteilt bevor sie überhaupt begonnen hat?

"Ich habe dir das schon oft gesagt, Sebastian, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: 
Nichts ist wichtiger, als eine Person zu finden,
 mit der man sein Leben teilen kann."



Ava war mir von Anfang an sofort sympatisch. Sie ist eine junge Frau, die genau weiß was sie will und überhaupt kein Mauerblümchen. Das ist sehr erfrischend gewesen. Mit beidem Beinen steht sie im Leben und liebt ihren Job wirklich sehr. Doch ihr Chef macht es ihr nicht leicht. In ihrem Arbeitsvertrag ist eine Klausel enthalten, welche es ihr untersagt eine Liebesbeziehung mit jeden ihrer Klienten zu beginnen. Das belastet sie sehr, da sie sich Hals über Kopf in Sebastian verliebt hat.

Und nicht nur Ava hat sich verliebt. Auch ich bin Sebastian restlos verfallen. Er ist einfach ein Traumtyp. Anders als andere CEO´s ist er sehr nett, herzlich im Umgang mit seinen Mitarbeitern und hat ein riesengroßes Herz für seine Familie. Man merkte von Anfang an wie viel Herzblut er in seiner Firma steckt und immer mit vollen Elan an der Planung von neuen Schmuck mitwirkt. Durch seine Firma unterstützt er finanziell seine Eltern, denn diese haben erst dafür gesorgt, das er die Firma gründen kann. Hinter dem CEO steckt ein sehr sensibler Mensch, der alles für die Menschen tun würde, die er liebt. Diese Eigenschaft macht ihn für mich absolut perfekt.

"Du lässt mich Dinge fühlen, 
von denen ich nicht mal wusste,
 dass es sie gibt."


Wenn ich die beiden nicht zum niederknien finden würde, hätte mich spätestens die gesamte Familie Bennett überzeugt. Ich wollte sofort ein Teil von ihnen werden und mich von ihrer so herzlichen und liebevollen Art umgeben sein. Sie sind einfach wundervoll.
Die Liebesgeschichte von Ava und Sebastian entwickelt sich zwar rasch, wirkt dadurch aber nicht übertrieben. Die gesamte Atmosphäre im Buch ist nahezu magisch und zauberte mir das ein oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht.
Was ich auch als sehr schön empfand, ist das Sebastians Firma sehr viel Raum bekam. Somit konnte man die Liebe zu dieser auch besser verstehen. 
Das Buch hat mich vollkommen verzaubert und ich freue mich so sehr auf den zweiten Teil, der schon nächsten Monat erscheinen wird.


Magisch und absolut wundervoll!


Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Exemplars!
























Kommentare

  1. Hallo liebe Anika,
    danke für deine tolle Rezension. Mir geht es auch manchmal so, dass mich manche Liebesgeschichten langweilen.
    Aber die Story hier hört sich ja echt gut an. Das Buch wandert auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel.
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,

      es freut mich, dass ich dich mit meiner Rezension überzeugen konnte das Buch auf deiner Wunschliste zu setzen.

      Liebe Grüße,
      Anika

      Löschen
  2. Das hört sich doch nach einem Buch für mich an :)
    Besonders deine Rezension spricht sehr dafür und es gibt natürlich noch einen Extrapunkt, dass es auch noch glitzert!
    Deinen Blog habe ich durch Instagram entdeckt und ich fühle mich hier direkt wohl. Besonders das Design ist echt sehr cool!
    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Dirty Rowdy Thing

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, dennoch wurde ich etwas enttäuscht. Die Story war mir persönlich einfach zu oberflächlich. Aber erstmal zum Inhalt.  Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will  Harlow, immer ordentlich, immer bedacht darauf keine Fehler zu machen, heiratet