Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Neighbor Dearest


Autor: Penelope Ward
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018
Seitenanzahl: 384
ISBN: 9783442486977

"Wenn wir Männer wirklich so wären, wie das, 
was in deinen Büchern steht, 
käme ich in solch einer Geschichte bestimmt ganz schlecht weg."


Leider hat mich das Cover etwas enttäuscht. Man erblickt einen Mann, welcher durch Pastelltöne hervorgehoben wird. Allerdings habe ich solche Cover schon sehr oft gesehen, sodass es für mich leider nichts neues mehr ist.


Der Schreibstil war wirklich wunderbar flüssig und hat mich das Buch in einem Rutsch lesen lassen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Chelsea. Ich hätte mir aber gerne auch noch ein paar Kapitel aus der Sich von Damien gewünscht, so wären seine Gefühls- und Gedankenwelt für mich klarer gewesen. 

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und für Chelsea bricht eine Welt zusammen. Erst ihr unhöflicher Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab: Denn er raubt ihr den letzten Nerv! Leider ist er auch der attraktivste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich. Doch Damien geht aus guten Grund keine Beziehung ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.


Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, da ich seinen Vorgänger Stepbrother Dearest über alles geliebt habe. Umso schockierter und ernüchtert war ich, als ich im Laufe der Geschichte feststellen musste, dass das Buch leider überhaupt nicht mit seinem Vorgänger mithalten kann. 

Als Elec sich von Chelsea getrennt hat, hat sie das sehr schwer getroffen. Eigentlich waren sie glücklich. Jedenfalls dachte Chelsea sich das, bis Elec sie mit ihren Selbstzweifeln zurückgelassen hat.
Erst ihr neuer Nachbar Damien kann sie aus ihrem dunklen Gefängnis der Selbstzweifel holen und schon bald entwickelt sie starke Gefühle für den mürrischen, aber äußerst attraktiven Damien. Doch dieser stellt schnell klar, das er nur mit Chelsea befreundet sein will. Stürzt sie wieder in ein dunkles Loch?

"Du konntest doch nie verstehen, wie er dir antun konnte, was er dir angetan hat, und warum sich die Dinge so entwickelt hatten. Ich habe es herausgefunden. Weißt du, warum es mit ihm nicht funktioniert hat?"
"Warum?"
"Weil das Schicksal dich für mich erschaffen hat."



Chelsea kannte ich schon vom ersten Teil und ich mochte sie ehrlich gesagt nicht. Aber das hat sich im Laufe des Buches geändert. Um über die Trennung hinwegzukommen braucht sie einen Tapetenwechsel und zieht um. Sie ist sehr lieb und nett, etwas tollpatschig, aber das macht sie umso liebenswerter. Sie beweist einen Kampfgeist, den man nur bei den wenigsten Protagonisten antrifft. Aus diesem Grund wurde sie mir dann doch sympathisch. Manchmal ist sie meiner Meinung nach etwas zu extrem mit der Trennung von Elec umgegangen.

Damien lebt sehr zurückgezogen mit seinen zwei Hunden und lässt niemanden so wirklich an sich heran. Dennoch ist er sehr liebenswürdig, besitzt ein Herz aus Gold, ist aber manchmal auch sehr zynisch. Aber ich konnte ihn ab der zweiten Hälfte des Buches einfach nicht mehr ernst nehmen. Ohne zu Spoilern kann ich darauf leider nicht näher eingehen, aber ich mochte ihn ab der zweiten Hälfte des Buches überhaupt nicht.



"Du bist das Märchen, 
von dem ich nie gedacht hätte, 
dass es wahr wird." 

Die erste Hälfte des Buches hat mir wirklich sehr gefallen. Das Kennenlernen der beiden war durchaus amüsant, doch dann, als es ernster zwischen beiden wurde, haben sie ihre Glaubhaftigkeit verloren. Ich fand es dann nur noch anstrengend. Es war zuviel Kitsch (und ich mag das eigentlich) und zu viel Drama.
Für mich ist das Buch leider keine gelungene Fortsetzung. 


Leider nicht mit dem Vorgänger zu vergleichen!


Vielen Dank an den Verlag für das Exemplar!




















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w