Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Deep Love


Autor: J. Kenner
Verlag: Diana
Erscheinungsdatum: 10. April 2018
Seitenanzahl: 368
ISBN: 9783453359659

"Wieder hat er sich in meinem Kopf gedrängt. 
Wieder raubt er mir die Selbstbeherrschung. 
Er ist gefährlich. 
Für mich, mein Herz und 
die Menschen in meinem Umfeld."


Das Cover ist wirklich wunderschön! Es ist sehr schlicht, wirkt edel und wenn man es aus der Ferne betrachtet, könnte man annehmen, dass es glitzert. 


Wer die Bücher von J. Kenner kennt, weiß von ihren unglaublich flüssigen und lebendigen Schreibstil. Ich bin immer wieder überrascht, wie die Autorin es schafft, mich schon mit dem ersten Satz in ihren Bann zu ziehen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten. Was ich als ebenfalls sehr schön empfand, waren die Rückblicke aus der Vergangenheit. 


Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. Alles, was ihm fehlt, ist das perfekte Model als Herzstück für seine kontroverse, sexy Ausstellung. Die leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht diesen Auftrag, um eine alte Schuld wiedergutzumachen - auch wenn es bedeutet, für den Mann zu arbeiten, dem sie schon einmal gefährlich nahe gekommen ist. Doch dann stellt Wyatt eine Bedingung: Kelsey bekommt den Job nur, wenn er die komplette Kontrolle hat - bei Tag und bei Nacht ...


Bei Romanen von J. Kenner ist es wie mit Fleisch. Entweder mag man es oder eben nicht. Ich liebe ihre Romane und habe mich außerordentlich gefreut, als ich durch Zufall entdeckte habe, dass es ein neues Buch von der unglaublich talentierten Autorin gibt. Und Deep Love konnte mich wirklich auf voller Ebene überzeugen.

"Denn zwischen Wyatt und mir wird es keine Romanze geben - 
höchstens eine Tragödie.
 Bei allem, was geschehen ist, 
kann es einfach nicht anders sein."


Durch einen Zufall kommt die junge Tänzerin Kelsey zu dem Casting von Wyatt. Dieser sucht nach DER einen Frau, die seine Ausstellung perfekt machen soll. Sie soll sexy sein, aber nicht zu sexy sein. Sie soll schüchtern, aber auch verwegen sein. Unschuldig, aber nicht zu unschuldig sein. Die, in seinen Augen perfekte Frau sein. Und Kelsey braucht dringend diesen Job. Auch wenn sie eine gemeinsame, nicht positive Vergangenheit haben, muss sie den Job einfach annehmen. Auch wenn das bedeutet, dass sie Wyatt die absolute Kontrolle überlassen muss. Und das in jeder Hinsicht. Ist sie nach all den Jahren dazu bereit sich ihrer ersten großen Liebe völlig hinzugeben?

Kelsey war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Sie ist eine junge, selbstbewusste Frau und Tänzerin aus Leidenschaft. Dennoch hat ihr Vater sie hierbei nie unterstützt und auch Beziehungen zu Jungs waren ihr untersagt. Auch heute leidet sie noch unter ihren herrischen Vater und ist dann sehr unsicher. Auch ein folgenschwerer Schicksalsschlag hat sie für immer verändert und an dessen Folgen hat sie auch heute noch zu knabbern.

"Vielleicht ist es nie mehr gewesen, 
 als eine Teenie-Sommerliebe, 
aber damals kam es mir nicht so vor. 
Und heute genauso wenig."


Wyatt ist Künstler durch und durch. Er malt keine Blümchen oder ähnliches, sondern er zeichnet Aktportraits. Er will die Leidenschaft einer Frau auf die Leinwand bringen. Außerdem will er aus dem Schatten seiner reichen und berühmten Familie treten und allen zeigen, was er kann. Er ist ein dominanter, aber dennoch sehr herzlicher Protagonist, den man einfach lieben muss. Man kann gar nicht anders als ihn faszinierend und sympatisch zu finden.

Das Buch hat mich wirklich auf ganzer Linie überzeugen können. Was ich besonders gut finde ist, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Bei J. Kenner ist es meistens üblich, dass sie Reihen schreibt. Die Deep-Serie ist zwar auch eine Reihe, aber jedes der drei Bücher handelt von unterschiedlichen Protagonisten, was ich von J. Kenner wirklich sehr erfrischend finde. 
Die Charakterentwicklung von den Protagonisten fand ich sehr gelungen. Beide waren sehr gut ausgearbeitet und hatten dennoch ihre Ecken und Kanten. 
Das Buch ist für entspannte Lesestunden wirklich nur zu empfehlen. 



Vielen Dank an den Verlag für das Exemplar!














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w